Kali NetHunter für Nexus Geräte

By | 23. September 2014

Wie lange habe ich darauf gewartet ? 😛
Ein PwnPad/KaliPad von Offensive Security mit allen nötigen Tools und absoluten Highlights. Kali NetHunter welches heute mit etwas Verspätung veröffentlicht wurde bietet ganz neue Features.

So kann neben den 802.11 Wifi Injection jetzt auch eine USB HID Keyboard Attacke ausgeführt werden. Das Nexus gibt sich dann als Tastatur am PC aus und installiert einen Payload der eine ReverseShell für Metaspoilt öffnet. Es gibt zudem ein neues Menü um diverse Dienste zu starten und zu stoppen.

Download / Setup –> http://www.kali.org/kali-linux-nethunter/

Interessant finde ich dass Binkybear das Projekt gemeinsam mit Offensive Security auf die Beine gestellt hat.
Binkybear hatte den Thread um das PwnPad bzw. KaliPad im Forum bei PwnieExpress erst letzte Woche geschlossen und etwas neues angekündigt.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack und ich bin beeindruckt was daraus geworden ist.

nexus_home

  • 802.11 Wireless Injection and AP mode
  • Supports BadUSB MITM attacks
  • USB HID Keyboard attacks
  • full Kali Linux toolset
  • Software Defined Radio support.
  • USB Y-cable support

Hier sind zwei Videos zu den neuen Funktionen:

Leider habe ich es noch nicht hin bekommen das fertige Image unter MutliRom als Second Rom zu installieren.
Die Installation selber geht zwar, booten vom Rom leider nicht. Werde mich dazu mal im Forum umschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.