PC-BSD 9.0 RC2 erschienen

By | 24. November 2011

Gestern ist eine neue RC Version von PC-BSD erschienen -> http://blog.pcbsd.org/2011/11/pc-bsd-9-0-rc2-now-available.  Ich selber nutze PC-BSD auf meinem Asus UL30A hauptsächlich vor Ubuntu und Win7, welche ebenfalls installiert sind.

PC-BSD basiert auf FreeBSD und bietet die verschiedensten Desktopmanager. Von Fluxbox, LXDE, KDE, Gnome usw. ist alles dabei. Die Ports von FreeBSD können zusätzlich zu den fertigen pbi-Files genutzt werden. Neben Flash, Sound, WLAN funktioniert alles 1A unter PC-BSD auf dem Asus Netbook.

Seit Ubuntu nur noch auf Unity setzt empfehle ich jedem PC-BSD mal zu testen. Klar kann KDE oder Gnome2 in Ubuntu installiert oder eine ältere LTS-Version genutzt werden. Aber warum nicht mal was neues ?

Mehr zu PC-BSD auf der Projektseite -> pcbsd.org

2 thoughts on “PC-BSD 9.0 RC2 erschienen

  1. avatarTango

    Hallo Bene, habe gestern Abend angefangen Pc-BSD zu installieren. Nach 4 Stunden hatte ich leider nur 53% Installieren können. Der Rechner hat 2.6 GHz AMD, mit 4 GB RAM, und 300 GB HDD. Ist das normal das es so lange dauert ? oder mache ich was falsch ?
    Mit freundlichen grüssen
    Tango

  2. avatarBeNe Post author

    Hey Tango,

    hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal. Wahrscheinlich wird eine bestimmte Hardware nicht richtig angesprochen. HDD-Controller, RAID usw. Kannst vielleicht mal ACPI aktivieren/deaktiviern oder BIOS
    die emulation für die HDD (SATA, IDE..) ändern. War damals aber eine Beta Version.

    Viel Glück,
    Greez BeNe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.