Daroon Player und Dreamdroid – das perfekte Team

By | 4. November 2011

Jeder Enigma2 User, egal ob Dreambox, VU+ oder sonstige Set-Top-Boxen, war sicher schon mal auf der Suche nach einer Möglichkeit aufgenommene Filme oder das aktuelle TV Programm auf sein Android Smartphone zu streamen. Ich hatte als Player damals den vPlayer genommen. Dieser funktioniert mit Dreamdroid 1A. Auch wenn ich damals für den vPlayer bezahlt habe benutze ich heute den kostenlosen Daroon Player aus dem Market. Videos welche auf meiner VU+ liegen werden sauber und ruckel frei mit dem Daroon Player gestreamt. Leider kann nicht bei Aufnahmen gespult werden. Als nächste versuche ich mich mal vielleicht mit einem VLC-Server um die Videos vorher für Mobilegeräte zu verkleinern und dann per VPN über das Mobilfunknetz zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.