Belkin Powerline Gigabit HD

By | 1. April 2010

Ich habe mir soeben bei Amazon das (letzte =) Belkin Powerline Gigabit HD Starterkit bestell. Powerline ? Powerlan ? Was ? Ja so bezeichnet mal ein Netzwerk welches über die Stromkabel im Haus vernetzt wird. Die Sender/Empfänger werden einfach in die Steckdose gesteckt und darauf dann das normale Netzwerkkabel. Du beiden Geräte finden sich im Stromnetz wieder und verschlüsseln darin die Verbindung untereinander.

Ich bin zwar mit meiner aktuellen WLAN Strecke sehr zufrieden (9dB Antennen am Linksys) aber wenn es auch ohne WLAN und noch schneller gehen soll… Bin mal gespannt wann das Päckchen eintrifft und ich testen kann. Wenn es nichts ist bleibt alles wie es ist und Amazon bekommt die Ware zurück! Was ich gelesen habe scheiden sich hier die Geister. Der eine hat es gleich wieder raus geworfen und wieder andere hingegen schwärmen davon.

Ein Resultat und mehr Infos werde ich Posten sobald das Powerlan steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.