Monthly Archives: Februar 2010

Input für Aircrack (Crack WPA2 Key´s)

Neben vielen Passwortlisten und Wörterbüchern sucht der ein oder andere sicher nur mal nach numerischen Passwörtern, um per Aircrack ein WPA(2)Passwort zu knacken. Hier bietet BackTrack4 eigene Mittel wie Cruch, John the Ripper oder diverse Scripts aus Foren. Nicht zu vergessen sind noch Linux-Tools wie „seq“. Mit Crunch habe ich selber sehr gute Erfahrungen gemacht.… Read More »

BeNe´s LAN-NET.local goes IPv6

In meinem Heimnetz habe ich die Tage alles erfolgreich auf  IPv6 umgestellt. Angefangen von der FritzBox (Freetz) über meinen Laptop, PC bis hin zum NAS. Spätestens jetzt wird klar wie wichtig DNS bei IPv6 wird. Weil bei der langen IP kann ich mir keine einzige einfach so merken. Zudem ist die Schreibweise (IP in Eckigeklammer)… Read More »