Retter in der Not, Avira AntiVir Rescue System

By | 5. November 2009

255px-Avira_logo.svgAvira bietet schon seit geraumer Zeit  das AntiVir Rescue Systeme in Form einer Boot-CD mit täglich aktuellen Virensignaturen zum kostenlosen download an. Die Tettnanger haben also genau das Tool erstellt was jedem Sys-Admin das Leben erleichtert.  Das ca. 50 MB kleine Image schnell auf eine CD gebrannt und im versuchten PC gebootet um die Viren und Root-Kits zu löschen.

Wir hatten die CD jetzt schon zweimal im Einsatz (nein, nicht auf meinem PC)  und waren soweit zufrieden. Leider scheitert es immer wieder mal an der Hardwareerkennung z.B. bei Laptops oder NetBooks. Aber wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.