Monthly Archives: Mai 2009

SourceForge.net Community Choice Awards

SourceForge.net hat wieder den alljährlichen Award gestartet und nominiert wieder Software in verschiedenen Rubriken. ispCP ist natürlich ebenfalls wieder dabei und benötigt deine Hilfe.

Bitte klickt auf das Bild und votet für ispCP in der Rubrik "Best Project"

Ihr müsst jedeglich eure e-Mailadresse angeben und auf den Link in der e-Mail klicken.

Montastic – Kostenloses Server Monitoring

This site is montasticated

Wer neben Nagios, Zabbix, Monit und was weis ich was seine Server überwacht, dem kann ich auch noch Montastic empfehlen. Es ist ein kostenloser Service der HTTP + HTTPS Verbindungen prüfen kann. Wenn eine Seite Offline bzw. nicht erreichbar ist wird der Admin mit einer e-Mail davon in Kenntnis gesetzt. Ist manchmal sehr praktisch, weil teilweise aus Kostengründen mehrere Dienste auf einem Server laufen. Und wenn der e-MailServer selber mit down ist, kann der Admin lang auf eine e-Mail von der Tragödie warten. Da macht sich ein kostenloser externer Service doch ganz gut 😉

Tuning World Bodensee 2009

Gestern bin ich mit Freundin und Kamera bepackt auf der Messe "Tuning World Bodensee 2009" gewesen. Und was sieht man auf der Tuning neben Autos, Autos und Autos ? Genau, Autos *g* Es war viel geiles dabei und wirklich verdammt gut getunte Wagen. Von Alltags tauglich bis nicht Fahrtüchtig und totaler Schrott. Die Menschenmassen stürmten die Hallen ohne Ende und auch schon draußen auf der Wiese hat der eine oder andere einen Platz eingenommen, es war voll! Hinten raus zu den Hallen gab es die Falken Drift Show die nicht zu überhören war. Die Reifen quietschten bis zum qualmen und die Motoren hatten ebenfalls derben Sound. Moderiert wurde das ganze von Lina Van de Mars (bekannt von DMAX) die man Abends dann im LaScala antreffen konnte. Der Eintrittspreis von 12€ war nicht grad ohne aber naja.

Bilder dazu findet Ihr wie immer in der –> Gallery.