Monthly Archives: April 2009

PC-BSD 7.1 – der (K)Ubuntu Killer

Vor ein paar Tagen ist eine neue Version von PC-BSD erschienen, Galileo 7.1

Ich habe gleich mein schon bestehendes BSD auf die neue Version upgedated, ohne Verluste oder sonstige Fehler. Nach dem mich dann KDE 4.2.2 nach dem Update in Empfang genommen hat kann ich nur eines sagen:

Diese OS hat aber auch alles um z.B. Ubuntu oder ähnlichen weit verbeitende Linux Distributionen zu fressen.

Verdammt stabil, einfach zu handhaben und fix ohne Ende. Hätte nicht gedacht das ich mal so auf FreeBSD bzw. PC-BSD hängen bleibe. Bei (K)Ubuntu hatte ich immer wieder mal das Gefühl das es ewtas träge ist und hatte Probleme mit den Updates mancher Pakete. Hier kann ich jetzt sogar per PBI einfach Software installiern, was bei manchen Linux Distributionen noch fehlt. SuSE hat ja auch schon einen One-Click-Installer. Was nicht als fertiges Paket vorhanden ist wird sonst dirket aus der Source (Port-Tree) gebaut. Mit Wine bekomme ich die noch letzte benötigte Windows Software laufen und gut ist. Sehr gut sogar…