CCC (25C3) tagt ende Dezember in Berlin

By | 19. Dezember 2008

Der Chaos Computer Club (kurz CCC) tagt am 27.12 – 31.12 zum 25ten mal, unter dem Motto „Nothing to hide“ in Berlin. Wieder geht es rund um das Thema Sicherheit und verstärkt auch um die Vorratsdatenspeicherung die 2009 in kraft treten wird (-> TAZ). Es gibt auch schon einen eigenen Arbeitskreis  (AK Vorrat) der sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und nach Lücken und Lösungen schaut, um sich dem Thema so gut es geht zu Entziehen. Auch im Wiki der Seite vorratsdatenspeicherung.de sind viele Tipps aufgelistet um die Vorratsdatenspeicherung möglichst zu umgehen -> hier. Es wird jeden von uns betreffen und keiner wird wirklich jemals wissen was mit den Daten wirklich passiert. Es sind auch nur Menschen die das alles Auswerten und diese werden sicher nicht so stark überwacht wie wir alle zusammen im kommenden Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.