Fertige VMWare Images

By | 16. Dezember 2008

Auf der Suche nach fertigen VMWare images bin ich auf eine Goldgrube gestoßen, http://www.thoughtpolice.co.uk/

Simon bietet hier eine ganze Palette von fertigen Linux Images für VMWare. Es ist wirklich alles dabei uns sofort startklar eingerichtet. Wer unbedingt auf die schnelle ein fertiges OS braucht, bitte sehr. Zudem ist auch ganz hilfreich um sich in das ein oder andere Linux/Unix derivat mal rein zu arbeiten. Ich selber nutze diese auf dem VMWare Server 2.0 privat wie auch geschäftlich, wie auch auf dem ESXi Server 😉

5 thoughts on “Fertige VMWare Images

  1. avatarManfred

    Für eine kleine Demonstration hätte ich Windows 3.11 mit DOS 6.22 oder DOS 7.1 (bevorzugt) benötigt. Zwar habe ich noch die alten Disketten, aber meine modernen Computer besitzen kein solches Laufwerk. Lediglich DOS 7.1 käme noch auf einer bootable CD.

    Nun suche ich nach einem VMware Image, das mir genau diese leidige Arbeit erspart, mit all den Disketten auf einem fremden Computer ein Image zu erstellen. Sprache des Betriebssystems deutsch oder englisch (bevorzugt). Wer kann mir helfen?

  2. avatarBeNe Post author

    Hallo Manfred,

    im Netz habe ich schon einige Win 3.11 VMWare images gesehen. Allerdings handelt es sich da (vorraussichtlich) um nicht legale Kopien. Google sollte Dir da aber gut weiterhelfen.

  3. avatarManfred

    Hallo BeNe,
    das Problem ist, daß die google Antworten fast immer auf Abzocker Seiten verweisen, sowohl für Images, als auch Ersatz wie FreeDos 1.0 mit graphischer Oberfläche. Für FreeDos und Dos habe ich schon etwas gefunden, aber Win 3.11 (GUI) war noch nicht dabei. Werde es in aller Ruhe installieren und testen, da ich mit dem Original arbeiten wollte. Jede Kopie wäre legal, solange ich die Originale noch zu Hause vorweisen kann, so vermute ich mal. Kann mir beim Wertstoffhof einen alten Computer besorgen. Hoffe, VMware würde mit altem Windows laufen. Ich bin jedoch noch nicht in Eile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.